Sofia Straten

Über mich

Aufgewachsen mitten in der Natur auf einem Hof mit den unterschiedlichsten Tieren und einem Bauerngarten, durchstreifte ich gerne die umliegenden Wiesen und Wälder. Die Blumen faszinierten mich und die Bäume boten mir ein Gefühl von Geborgenheit.

Im Garten wuchsen unter anderem leckere Erdbeeren und viele Gemüsesorten, die auf natürliche Weise gedüngt und ungespritzt waren.

Wenn uns Kindern gesundheitlich etwas fehlte, setzte meine Mutter gerne Mittel aus der Apotheke der Natur ein.

Durch viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Nahrung kam dies jedoch selten vor.

Auch für meine eigene Familie waren mir eine vitalstoffreiche Ernährung und die ganzheitliche Gesundheit wichtig. Bei Erkrankungen der Kinder besann ich mich auf die Hausmittel, mit denen ich aufgewachsen war und nahm auch gerne die Homöopathie zur Hilfe.

Durch die Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin erlangte ich ein Grundwissen über den menschlichen Körper und seine Funktionen, das für mich eine gute Basis bildete.
So besuchte ich, darauf aufbauend, verschiedene Kurse in den Bereichen der vollwertigen Ernährung, der Gesundheitsvorsorge und der Entspannung.

Die Begegnung mit unterschiedlichen spirituellen Lehrern zeigte mir meine intuitiven Fähigkeiten, die ich gerne weiter ausbauen wollte. In dieser Phase begegnete mir Nahiz, eine erwachte Weisheitslehrerin und ganzheitliche Heilerin, bei der ich in Seminaren und Einzelprozessen mehr und mehr meine intuitiven Fähigkeiten entdecke und meine Potentiale erweitere.


Meine Angebote

- die Zubereitung von leckeren, vegetarischen/ veganen und gesundheitsfördernden Speisen durch den optimalen Einsatz von Kräutern und Gewürzen, natürlich in Bioqualität

- Kräuterwanderungen und Meditationen in der Natur

- Körperenergiebehandlungen und Wellnessmassagen

Diese Bereiche bereiten mir viel Freude und darum setze ich meine Fähigkeiten gerne ein, um Menschen auf ihrem Gesundheitsweg zu unterstützen.